Plan B – wenn nichts mehr geht

Gestern war ein schlechter Tag. Mein Liebster war mit der Kleinen im Zoo, aber sie ist auf dem Weg dorthin eingeschlafen und durfte zu lange schlafen. Der Zoobesuch fiel aus und wir trafen uns stattdessen an einer Eisdiele.

Hier zitterte sie am ganzen Körper, weil ihr so kalt war. Als sie deshalb nur eine Kugel Eis bekam, fing sie an zu weinen und zu schreien, so dass ich es nicht ertragen konnte. Sie hat noch eine Kugel bekommen. Und wieder tiefste Traurigkeit, weil sie 3 Kugeln wollte (sie bekommt normalerweise 2). Davon habe ich sie zum Glück abgelenkt, aber der Rest des Tages war davon geprägt, dass sie unglücklich war. Alles war falsch und sie konnte eigentlich nichts außer Tablet gucken. Aber ihre Gutscheine waren bereits benutzt.

Sie versuchte, das Tablet hinter meinem Rücken zu stehlen, und die Situation eskalierte  in Chaos, Alarm und Aufstand. Ich hatte meine Bose QC35 auf den Ohren, geriet aber trotzdem unter Druck.

Zum Glück hatte ich die gute Idee, dass ich jetzt im Badezimmer mit Wasser spielen möchte. Ich würde gerne mit warmem und kaltem Wasser in verschiedenen Schüsseln experimentieren und mit einem großen Suppenlöffel darin rühren und Wasser von einer Schüssel zur anderen schöpfen. Emma hätte nie zugestimmt, dass sie mit Wasser spielen sollte, aber als ich Richtung Badezimmer ging, um mit Wasser zu spielen, war es natürlich absolut klar, dass sie das auch wollte.

Ich habe mich dann nach 2 Minuten zurückgezogen, nachdem sie in Gang gekommen war und alleine spielen konnte. Und sie kam endlich zur Ruhe und spielte friedlich eine halbe Stunde lang und verbrachte den Rest des Abends einigermaßen gut, obwohl sie zu spät ins Bett kam.

Es macht sich bezahlt, eine gute Aktivität in der Hinterhand zu haben, wenn alles schief geht: Einen Plan B. Und möglicherweise auch einen Plan C.

Ihr Wasserspielzeug mit Schüsseln und Badewanne:

Wasserspielzeug

Skriv et svar

Udfyld dine oplysninger nedenfor eller klik på et ikon for at logge ind:

WordPress.com Logo

Du kommenterer med din WordPress.com konto. Log Out /  Skift )

Google photo

Du kommenterer med din Google konto. Log Out /  Skift )

Twitter picture

Du kommenterer med din Twitter konto. Log Out /  Skift )

Facebook photo

Du kommenterer med din Facebook konto. Log Out /  Skift )

Connecting to %s